Meine Philosphie: Endlich schöne Räume für alle!

Portrait Kirsten Wagner im Raum
Ich bin Kirsten Wagner, Einrichtungsberaterin und Bloggerin im Wohndepartment.

Der Weg zum Wohndepartment

Wenn in der Nachbarschaft auf den Baustellen Feierabend war, kletterte ich durch die Rohbauten, um mir die Grundrisse anzusehen. Damals war ich noch in der Grundschule.

Als Teenager faszinierte mich dann alles, was mit dem Einrichten von Wohnungen zu tun hat. Mein Zimmer räumte ich ständig um und, ja, meine Eltern waren auch ein wenig besorgt, wie lange die Möbel dem standhalten.

Von meinem Taschengeld kaufte ich Wohnzeitschriften und konnte nicht genug davon bekommen. Es dauerte auch nicht lange, bis meine Freundinnen mich um Rat fragten, wenn sie in Ihrem Zuhause etwas verändern wollten – und das hat natürlich nicht aufgehört.

Nach dem Abitur schlug ich statt eines Innenarchitektur-Studiums erst andere Wege ein: ich absolvierte eine Ausbildung, gründete eine Familie und einen Büroservice.

Dann aber wollte ich endlich das machen, wofür mein Herz schlägt. Wovon mir warm im Bauch wird. Und so habe ich 2017 wieder angefangen zu lernen, an der HAF „Innenarchitektur und Raumgestaltung“ studiert und mit der Note 1 abgeschlossen.

Wo du mich findest

Ich bin nordöstlich von Frankfurt in der hessischen Wetterau aufgewachsen und dem Rhein-Main-Gebiet immer treu geblieben. Online unterstütze ich dich in ganz Deutschland und damit in allen (Urlaubs-)Regionen. In der Region Hanau-Oberhessen-Gießen komme ich auch gerne zu dir nach Hause.

Du findest mich übrigens auch hier:

Was mich motiviert

Zu beobachten, wie ein Raum sich im Laufe eines Prozesses verwandelt, finde ich unheimlich spannend. Anfangs geschieht das visuell, aber wenn Kunden die Ideen in ihrer Wohnung umsetzen und mir Fotos schicken, dann ist das die größte Belohnung. Ideen werden real.

Was mich ärgert

Vorschläge, die nur an der Oberfläche bleiben, Ideen, die einfach nur schön anzusehen sind, aber keinen Mehrwert bringen und Tipps, die einfach nur den neusten Trends nachjagen, wurmen mich wirklich. Ich suche lieber nach Ergebnissen, die zu dir und deinen Räumen passen, die die Wohnbedürfnisse befriedigen und dabei noch lange gut aussehen.

Mein Versprechen

Ob zu Hause oder im Urlaub, wir brauchen ein Umfeld, in dem wir uns wohlfühlen. Um diese Idee wirklich greifbar zu machen, ist es mir so wichtig zu wissen, was du ausgeben willst oder kannst. Und ich verspreche dir, dass wir für jedes Budget eine passende Lösung finden werden.

Endlich schöne Räume für alle. Wollen wir uns kennenlernen?

Was andere über mich sagen:

Informationen wirklich Gold wert
Frau Wagner wurde mir von einer Freundin empfohlen, die von meinem „Einrichtungsproblem“ wusste. Für mich bestand die Schwierigkeit darin, eine Wohlfühlatmosphäre in mein Büro zu bringen. Dies war herausfordernd, da der Raum mit 15 Quadratmetern 2 Fenster und 2 Türen hat und mir dafür die richtigen Ideen fehlten.
Das Erstgespräch mit Frau Wagner war von Anfang an sehr herzlich und offen. Sie nahm sich Zeit für mich, um mit mir zu besprechen, wie der Raum genutzt werden sollte bzw. welche Anforderungen gegeben sind. Wir besprachen das finanzielle Budget, die zeitliche Planung sowie die Punkte, die ich selbst leisten kann bzw. Arbeiten, die fremdorganisiert werden mussten.
Es fand ein regelmäßiger Austausch und Abgleich mit Frau Wagner statt. Sie schickte mir den Grundriss mit den eingefügten Elementen, so dass ich maßstabsgetreu sehen konnte, wie sich unser Projekt entwickelte. Änderungen meinerseits wurden zeitnah eingefügt, so dass Frau Wagner in dieser Zeit eine starke Präsenz für mich hatte. Was mir besonders gut gefallen hat, war ihr ausgeprägter Praxisbezug. Sie hatte sehr gute Ideen, die mir bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bekannt waren. Stichwort IKEA-Gardinen: Saumband 🙂 Oder Tischleuchten für die Fenster mit Zeitschaltuhr. Für einen Menschen wie mich, der sich nicht so wahnsinnig viel mit Inneneinrichtungen und Trends auseinandersetzt, waren die Informationen wirklich Gold wert. Und zu guter Letzt fand ich nicht nur den Service und die gute Erreichbarkeit toll, sondern auch, dass Frau Wagner mein Budget immer im Auge behalten hat. An Stellen, wo es nicht gepasst hat, kam sie mit anderen Varianten, so dass ich durch ihre empathische Art das Gefühl hatte, bestens aufgehoben zu sein. Von mir gibt es für Frau Wagner volle Punktzahl!

Diana Pietsch

Völlig neues Raumgefühl
Wir waren mit der Beratung rundum zufrieden! Frau Wagner hat sich vor Ort ein Bild unserer Wohnung gemacht und auf Grundlage unseres Einrichtungsgeschmacks verschiedene Vorschläge mit uns gemeinsam zur Gestaltung unseres Wohnzimmers entworfen. Ehrlich gesagt waren wir wirklich erstaunt, wie viele Möglichkeiten es gibt, die bestehenden Möbel so umzustellen, dass ein völlig neues Raumgefühl entsteht. Hierbei war vor allem hilfreich, dass Frau Wagner die verschiedenen Möglichkeiten auch nochmal visualisiert hat. Bemerkenswert war auch das Feingefühl bei der Beratung von Frau Wagner. So hat sie uns nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt, sondern eher unterstützend beim Entscheidungsprozess mitgewirkt. Für unser nächstes Projekt holen wir sie uns auf jeden Fall wieder mit ins Boot, daher sprechen wir an dieser Stelle für Frau Wagner auch gerne eine klare Empfehlung aus!
Jenny & Josh Jakob

Funktionalität der Möbel perfekt durchdacht
Kirsten Wagner hat ein Händchen für Dekoration, Einrichtung und Innenausstattung. Das habe ich schon immer bewundert und in ihrem Haus lebt sie all das aus. Dort sieht man, wie genau Farben und Möbelstoffe miteinander harmonieren und auch die Funktionalität der Möbel perfekt durchdacht ist. Deswegen fragte ich sie auch um ein paar Tipps für meine Wohnung. Ich konnte noch nicht alles umsetzen, aber die Farben der Wände sind ausgesucht & werden kommen. 😉
Svenja Klein

Pin It on Pinterest